Die Nachrichten der Baufi-Welt

Kommt nach Jahren des Booms am deutschen Immobilienmarkt 2020 ein Jahr des Boomerangs? Oder gehen die Kaufpreise für Wohnimmobilien zum wiederholten Male steil nach oben? Diese Fragen beschäftigen derzeit viele Käufer, Verkäufer aber auch Mieter. Die Antwort liefert die neue Kaufpreis-Prognose von Immowelt.

- www.asscompact.de -

Vermieter können ihr Gebäude über mehrere Jahre steuerlich abschreiben. Die Dauer kann verkürzt werden, wenn ein Gutachten vorliegt. Was für ein Gutachten muss das sein?

- www.merkur.de -

Wer mit einem zu hohen Preis auf den Markt geht, findet womöglich keine Interessenten für seine Immobilie. Wer zu tief stapelt, verschenkt Geld. Wie viel eine Immobilie wert ist, hängt von vielen Faktoren ab. Wie der optimale Preis für eine Immobilie ermittelt wird, verraten die ARAG Experten.

- www.cash-online.de -

Der Bankmanager war außer sich. Baufinanzierungen zum Minuszins? Eher werde er „den Laden zusperren und den Schlüssel wegwerfen“, als es so weit kommen zu lassen. Der Gesichtsausdruck sagte: Dem Mann ist es ernst.

- www.finanz-szene.de -

Die Kosten für Baugeld befinden sich im freien Fall. Mittlerweile schließen Fachleute selbst Nullzinsen nicht mehr aus. Das heizt das Interesse an Immobilien weiter an.

 

- www.procontra-online.de -

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.