Die Nachrichten der Baufi-Welt

Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage nach Immobilien wird viel spekuliert. Volkmar Brembach, Direktor Baufinanzierungen bei der Commerzbank Berlin, erklärt, wie es um die Entwicklung tatsächlich steht, ob wir mit einer Immobilienblase rechnen müssen und wie Häuslebauer sich absichern sollten.

- procontra-online.de -

Baukredite werden teurer. Aber eine gute Finanzierung kann Tausende Euro sparen. Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Immobilienfinanzierung.

- www.faz.net -

Häuser und Wohnungen werden in Deutschland immer teurer. Doch jenseits der Top-Lagen in Berlin oder München können Käufer laut einer Studie noch Schnäppchen machen. Rentieren sich Immobilien in Ihrer Stadt?

- www.spiegel.de - 

Wer erstmalig eine Immobilie kauft oder finanzieren muss, der trifft schnell auf Fachbegriffe deren Bedeutung ihm noch unbekannt sind. Um von der Menge an Informationen nicht überwältigt zu werden, ist es daher ratsam sich vorher mit den gängigsten Begriffen auseinanderzusetzen.

- www.cash-online.de -

Die Anzeichen für steigende Zinsen am Kapitalmarkt und damit indirekt auch für Baugeld verdichten sich. Genaueres erfahren Darlehensnehmer und ihre Finanzberater demnächst von der EZB. 

- www.procontra-online.de -