Die Nachrichten der Baufi-Welt

Das Coronavirus konnte dem Immobilienmarkt bisher nicht viel anhaben. Nun hat sich die Stimmung am deutschen Immobilien-Investmentmarkt aber binnen kürzester Zeit massiv verschlechtert. Die Krise trifft die verschiedenen Immobiliensegmente zwar sehr unterschiedlich, doch selbst Finanzierungen sehen Experten massiv in Gefahr.

-www.asscompact.de -

Die Unternehmen können seit gestern KfW-Sonderkredite beantragen. Der Staat übernimmt die Haftung von bis zu 90 Prozent.

- www.wiwo.de -

Gerade jetzt, wo die Märkte krachen fühlen sich viele bestätigt: Eine Immobilie müsste man haben. Das ist die einzig krisenfeste Altersvorsorge. Aber stimmt das wirklich? Oder worauf müssen Käufer jetzt gefasst sein?

- www.capital.de -

Die Immobilienexperten von Savills haben sich mit den möglichen Auswirkungen von COVID-19 auf die deutschen Immobilienmärkte beschäftigt. Dabei haben sie neben den kurzfristigen Auswirkungen auch die mittel- bis langfristigen Folgen analysiert.

- www.asscompact.de -

Immobilien-Darlehen sind so günstig wie noch nie. Das schützt Häuslebauer aber nicht vor teuren Fehlern. Worauf Haus- und Wohnungskäufer bei der Immobilienfinanzierung achten müssen.

- www.focus.de -