Die Nachrichten der Baufi-Welt

Wer seine Immobilie verkaufen will, rechnet meist mit bestimmten Nebenkosten. Aber wie sieht es mit Steuern aus? Wann hält das Finanzamt beim Hausverkauf die Hand auf?

- www.n-tv.de -

Häuser und Wohnungen haben sich in den deutschen Städten massiv verteuert. Nun deutet sich eine Wende an: Fünf Gründe, warum die Preise jetzt fallen dürften.

- www.wiwo.de -

Für Immobilienkäufer liegt der Schwerpunkt oft vor allem auf der Auswahl des Objekts. Bei der passenden Finanzierung sind Profis als Berater gefragt, damit die Immobilie auch finanziell auf solidem Grund steht. Eine Checkliste hilft beim Einstieg ins Gespräch.

- www.fundresearch.de -

Neu einziehende Mieter müssen kaum noch mehr zahlen. Erleben wir das Ende des 2009 begonnenen Immobilienbooms? Sinken auch die Kaufpreise? Reiner Braun, Vorstandsvorsitzender des Forschungsinstituts Empirica über die weiteren Aussichten – und eine echte Sensation.

- www.wiwo.de -

Kommt nach Jahren des Booms am deutschen Immobilienmarkt 2020 ein Jahr des Boomerangs? Oder gehen die Kaufpreise für Wohnimmobilien zum wiederholten Male steil nach oben? Diese Fragen beschäftigen derzeit viele Käufer, Verkäufer aber auch Mieter. Die Antwort liefert die neue Kaufpreis-Prognose von Immowelt.

- www.asscompact.de -