Die Nachrichten der Baufi-Welt

Vermieter können ihr Gebäude über mehrere Jahre steuerlich abschreiben. Die Dauer kann verkürzt werden, wenn ein Gutachten vorliegt. Was für ein Gutachten muss das sein?

- www.merkur.de -

Wer mit einem zu hohen Preis auf den Markt geht, findet womöglich keine Interessenten für seine Immobilie. Wer zu tief stapelt, verschenkt Geld. Wie viel eine Immobilie wert ist, hängt von vielen Faktoren ab. Wie der optimale Preis für eine Immobilie ermittelt wird, verraten die ARAG Experten.

- www.cash-online.de -

Der Bankmanager war außer sich. Baufinanzierungen zum Minuszins? Eher werde er „den Laden zusperren und den Schlüssel wegwerfen“, als es so weit kommen zu lassen. Der Gesichtsausdruck sagte: Dem Mann ist es ernst.

- www.finanz-szene.de -

Die Kosten für Baugeld befinden sich im freien Fall. Mittlerweile schließen Fachleute selbst Nullzinsen nicht mehr aus. Das heizt das Interesse an Immobilien weiter an.

 

- www.procontra-online.de -

Kinder können das Familienheim steuerfrei erben, wenn sie innerhalb von sechs Monaten nach dem Erbfall selbst einziehen. Nur in besonders gelagerten Fällen kann dieser Zeitraum verlängert werden, entschied der Bundesfinanzhof in seinem Urteil vom 28.5.2019

- www.cash-online.de -